Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMiesen, Vera
TitelLebenslanges Lernen aus der Perspektive kritischer Geragogik.
QuelleIn: Zeitschrift für Sozialpädagogik, 13 (2015) 1, S. 31-47Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-2339
SchlagwörterBildung; Soziale Ungleichheit; Lernen; Demografie; Soziologie; Geragogik; Altern; Lebenslanges Lernen; Kritik
AbstractIm Kontext der aktuellen Diskussion über die Potenziale des Alters erhält Bildung eine neue Relevanz. So droht das Recht auf lebenslanges Lernen seit geraumer Zeit erweitert zu werden um eine Pflicht zum lebenslangen Lernen (BMFSFJ 2005a). Der vorliegende Beitrag setzt sich aus bildungssoziologischer Perspektive kritisch mit dieser Entwicklung auseinander.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: