Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enToprak, Ahmet; Weitzel, Gerrit
Titel"Mit Ungläubigen rede ich nicht!"
Konfrontation im Kontext von Salafismus.
QuelleIn: Deutsche Jugend, 63 (2015) 7-8, S. 305-311Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0332
SchlagwörterKonfrontative Pädagogik; Methode; Eltern; Gesprächsführung; Islam; Religion; Islamischer Fundamentalismus; Sozialpädagoge; Fallbeispiel; Experte; Jugendlicher
AbstractDie Konfrontative Pädagogik bezeichnet einen pädagogischen Handlungsstil, der eine Förderung der Selbstverantwortung des Klienten beabsichtigt (vgl. Kilb 2009, S. 45). Sie bietet Methoden und Techniken an, die als sinnvolle Ergänzung zu den klassischen pädagogischen Arbeitsweisen zu betrachten sind. Im Folgenden sollen zunächst die Grundlagen der Konfrontativen Methode vorgestellt werden, um später diese Methode im Hinblick auf Jugendliche zu reflektieren, die mit der salafistischen Ideologie argumentieren.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsche Jugend" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: