Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeister, Johannes-Jürgen
TitelInklusive Bildung bis ins hohe Alter.
QuelleIn: Horus : Marburger Beiträge zur Integration Blinder und Sehbehinderter, (2015) 3, S. 120-123Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Internetadressen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-7389
SchlagwörterBildung; Chancengleichheit; Inklusion; Erwerbstätigkeit; Hochschule; Lebenslanges Lernen; Blindheit; Sehbehinderung; Selbsthilfeorganisation; Alter Mensch; Behinderter
Abstract"Wir lernen, so lange wir leben." Auf diese knappe Formel brachten Erziehungs- und Sozialwissenschaftler in den 90er Jahren des vergangenen Jahrhunderts ihre Erkenntnisse und die Einsicht, dass Bildung und Lernen niemals abgeschlossen sind, sondern es sich um einen lebensbegleitenden, dynamischen, lebenslangen Prozess handelt. Der moderne dynamische und ganzheitliche Bildungsbegriff steht für den lebensbegleitenden Entwicklungsprozess des Menschen, bei dem er seine geistigen, kulturellen und lebenspraktischen Fähigkeiten sowie seine persönlichen und sozialen Kompetenzen erweitert.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Horus : Marburger Beiträge zur Integration Blinder und Sehbehinderter" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: