Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPluhar, Christine
TitelZur Ressourcensteuerung bei inklusiver Bildung.
QuelleIn: Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion, 23 (2015) 4, S. 209-220
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenDiagramm; Anmerkungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-8394
SchlagwörterPädagoge; Schüler; Statistik; Sonderpädagogik; Schüler; Inklusion; Ressource; Pädagoge; Statistik; Sonderpädagogik; Behinderter; Nicht Behinderter; Deutschland-Westliche Länder; Deutschland-Östliche Länder
AbstractInklusive Bildung wird hier verstanden in Anlehnung an die Deutsche UNESCO Kommission im umfassenden Sinne der "Schule für alle", die alle marginalisierten Gruppen einbezieht. Im Zusammenhang mit dem Thema Ressourcensteuerung lege ich den Fokus jedoch auf die Einbeziehung der Kinder und Jugendlichen mit Behinderungen bzw. mit sonderpädagogischem Förderbedarf (spFb), auf jene jungen Menschen, die mit der UN Behindertenrechtskonvention (BRK) gemeint sind.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: