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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWalk, Marlene; Schinnenburg, Heike
TitelGute Arbeit verlangt gute Arbeitsbedingungen.
Von den Konsequenzen inklusiver Schule für die Lehrkräfte.
QuelleIn: Blätter der Wohlfahrtspflege, 162 (2015) 6, S. 216-218Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-8574
SchlagwörterBildung; Handlungskompetenz; Lehrer; Inklusion; Arbeitsbedingungen; Fortbildung; Sonderpädagogik; Entwicklung; Personal; Niedersachsen
AbstractDie Einführung von inklusiver Bildung führt zu Veränderungen in den Arbeitsbedingungen und im Arbeitskontext von Regel- und Förderschullehrkräften. Zur Bewältigung dieses Wandels wären gezielte Maßnahmen der Personalentwicklung sowie ein verändertes Arbeitsplatzdesign erforderlich.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
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