Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVlecken, Silke; Jossi, Martial
TitelWer, wie was? Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt...
Handlungstheoretisches Wissen als Voraussetzung für professionelles Handeln in der Offenen Arbeit mit Kindern.
QuelleIn: Sozial aktuell, 48 (2016) 10, S. 17-19Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1422-8432
SchlagwörterHandlungskompetenz; Selbstwirksamkeit; Kind; Berufspraxis; Professionalisierung; Jugendarbeit; Soziale Arbeit; Offenheit; Theorie; Schweiz
AbstractWie kann die Komplexität der Lebensrealität von Kindern in der OAK erfasst werden, um in Projekten, alltäglichen Begegnungen, Ermöglichungsstrukturen und der Entwicklungsbegleitung professionell handeln zu können? Welches Wissen ist notwendig, um alltägliches Handeln reflektiert, transparent und überprüfbar zu gestalten? Das Angebot der allgemeinen normativen Handlungstheorie zeigt eine Antwort auf, die werteorientiertes professionelles Handeln zulässt.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sozial aktuell" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: