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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRadler-Gollner, Iris
TitelWie viel Risiko darf sein?
Unfallvermeidung zwischen Sicherheit und Gefahr.
QuelleIn: Unsere Kinder, (2016) 5, S. 4-8Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2518-3907
SchlagwörterErfahrung; Kind; Kindertagesstätte; Aufsichtspflicht; Unfallverhütung; Arbeitsplatz; Bewertung; Lebenswelt; Risikofaktor; Schutz; Arbeitnehmer
AbstractUm Verletzungen, womöglich bleibende Schäden oder gar tödliche Gefahren zu vermeiden, gilt - natürlich auch in frühpädagogischen Einrichtungen - der Grundsatz: "Risiko verboten!" Ist es jedoch zielführend, Kinder von jeglichem Risiko fernzuhalten? Gibt es überhaupt eine Entwicklung ohne Risiko? Was meinen wir in der Pädagogik eigentlich mit "Risiko"? Wie unterscheidet sich der pädagogische Risikobegriff von dem in der Arbeitswelt?
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
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