Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEller, Kenneth G.
TitelDeveloping a summer intensive course at a commuter campus.
QuelleIn: Foreign language annals, 16 (1983) 3, S. 223-227Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Intensivkurs; Unterrichtsorganisation; Lehrmaterialeinsatz; Fremdsprachenunterricht; Spanisch; Hochschule
AbstractUm die Zahl der Teilnehmer an Spanischkursen zu erhoehen, wurde im Sommer an der Universitaet von Nebraska, Omaha, ein acht Wochen dauernder Intensivkurs eingerichtet. Das angestrebte Ziel konnte erreicht werden: die Einschreibungen verdoppelten sich. Die Studenten erlangten nach Abschluss des Kurses ein Leistungsniveau, das durchaus mit dem von Kommilitonen vergleichbar war, die an einem normalen Zweijahreskurs teilgenommen hatten, in einigen Faellen lag es sogar hoeher. In dem Artikel werden Entwicklung dieses Kurses sowie eingesetzte Lehrmaterialien beschrieben und die Unterschiede zu dem ueblichen Sprachunterricht herausgearbeitet. Daneben sind auch Vor- und Nachteile des Systems aus der Sicht der Lehrer und der Studenten dargestellt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: