Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sachs, Silvana |
---|---|
Titel | Schulte, Andrea (2019). Ausserschulische Lernorte. [Rezension]. |
Quelle | In: Inter- und transdisziplinäre Bildung, (2022) 1, 5 S.
PDF als Volltext (Rezension) |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Unterrichtspraxis; Außerschulischer Lernort; Nachhaltigkeit; Leitfaden; Rezension |
Abstract | Ausserschulische Lernorte: Nachhaltiges Lernen oder kopfloser Aktivismus? "Raus aus den Klassenräumen!" Mit dem Einbezug ausserschulischer Lernorte plädiert die Autorin für eine Öffnung des klassischen Unterrichts und möchte damit eine "innere Schulreform" erzielen. Mit didaktischen und methodischen "Must Haves", Praxisbeispielen mit umfangrei-chem Material und einer Checkliste möchte sie einen didaktischen Leitfaden für Lehrpersonen der Sekundarstufe 1 an-bieten. Die folgende Rezension nimmt das Werk genauer unter die Lupe und prüft, ob Andrea Schulte ihr Ziel erreicht. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |