Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSachs, Silvana
TitelSchulte, Andrea (2019). Ausserschulische Lernorte. [Rezension].
QuelleIn: Inter- und transdisziplinäre Bildung, (2022) 1, 5 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (Rezension)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterSekundarstufe I; Unterrichtspraxis; Außerschulischer Lernort; Nachhaltigkeit; Leitfaden; Rezension
AbstractAusserschulische Lernorte: Nachhaltiges Lernen oder kopfloser Aktivismus? "Raus aus den Klassenräumen!" Mit dem Einbezug ausserschulischer Lernorte plädiert die Autorin für eine Öffnung des klassischen Unterrichts und möchte damit eine "innere Schulreform" erzielen. Mit didaktischen und methodischen "Must Haves", Praxisbeispielen mit umfangrei-chem Material und einer Checkliste möchte sie einen didaktischen Leitfaden für Lehrpersonen der Sekundarstufe 1 an-bieten. Die folgende Rezension nimmt das Werk genauer unter die Lupe und prüft, ob Andrea Schulte ihr Ziel erreicht.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Inter- und transdisziplinäre Bildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: