Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Grotz, Anne Simone |
---|---|
Titel | Historisches Lernen im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. |
Quelle | In: Seminar / bak Lehrerbildung, 23 (2017) 4, S. 29-42 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1431-2859 |
Schlagwörter | Methode; Vermittlung; Lehrerbildung; Historisches Lernen; Geistige Behinderung; Förderschwerpunkt |
Abstract | Unter der Leitfrage "Geschichte für alle?" erläutert Anne Simone Grotz Möglichkeiten und Chancen der Vermittlung historischer Lerninhalte im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung zusammen mit methodischen Anregungen. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |