Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKipf, Stefan; Beyer, Andrea; Liebsch, Ann Catherine; Zimmermann, Stefanie
TitelZwischen Aktualität und historischer Forschung: Entwicklungstendenzen in der Fachdidaktik Latein.
QuelleIn: Seminar / bak Lehrerbildung, 23 (2017) 4, S. 5-18Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Tabelle
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1431-2859
SchlagwörterForschung; Lehrerbildung; Leistungsbeurteilung; Kompetenzorientierung; Unterricht; Fachdidaktik; Inklusion; Sprachsensibilität; Textarbeit; Wortschatzarbeit; Latein; Lateinunterricht; Aktualität; Heterogenität
AbstractFür die Fachdidaktik Latein konstatieren Stefan Kipf et al. die aktuellen Forschungsdesiderate und Diskussionsfelder, wobei ihr Augenmerk der durch den Blick auf die Heterogenität veränderten Aufgabenkultur und der Verortung des Lateinunterrichts in der inklusiven Schule gilt.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Seminar / bak Lehrerbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: