Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kipf, Stefan; Beyer, Andrea; Liebsch, Ann Catherine; Zimmermann, Stefanie |
---|---|
Titel | Zwischen Aktualität und historischer Forschung: Entwicklungstendenzen in der Fachdidaktik Latein. |
Quelle | In: Seminar / bak Lehrerbildung, 23 (2017) 4, S. 5-18 |
Beigaben | Literaturangaben; Tabelle |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1431-2859 |
Schlagwörter | Forschung; Lehrerbildung; Leistungsbeurteilung; Kompetenzorientierung; Unterricht; Fachdidaktik; Inklusion; Sprachsensibilität; Textarbeit; Wortschatzarbeit; Latein; Lateinunterricht; Aktualität; Heterogenität |
Abstract | Für die Fachdidaktik Latein konstatieren Stefan Kipf et al. die aktuellen Forschungsdesiderate und Diskussionsfelder, wobei ihr Augenmerk der durch den Blick auf die Heterogenität veränderten Aufgabenkultur und der Verortung des Lateinunterrichts in der inklusiven Schule gilt. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |