Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFaedi, Tanja; Laros, Anna
TitelBerufspraktische Studien im Distanzmodus.
Reflexionen zum Lehren und Lernen unter Pandemiebedingungen.
QuelleIn: Seminar / bak Lehrerbildung, 27 (2021) 2, S. 67-79Verfügbarkeit 
BeigabenTabelle; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1431-2859
SchlagwörterProfessionalisierung; Schweiz; Pandemie; Lehrerausbildung; Pandemie; Professionalisierung; Qualifizierung; Ausbildungspraxis; Hochschullehre; Online; Schweiz
AbstractDen Reigen der Beiträge über die Ausbildungspraxis eröffnen Tanja Faedi und Anna Laros, die am Institut Primarstufe der Pädagogischen Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz tätig sind. Im Unterschied zur Bundesrepublik ist die berufsqualifizierende Lehrkräfteausbildung in der Schweiz einphasig. Auf der Grundlage des Professionalisierungsverständnisses der Pädagogischen Hochschule nehmen die Autorinnen Reflexionen zu verschiedenen Formaten der Distanzlehre und der Distanzlehre als neuem Lehrformat vor. Rückblickend geben sie einen Ausblick auf die Grenzen und Chancen einer Lehre auf Distanz.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Seminar / bak Lehrerbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: