Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTockner, Michael
TitelSchule und die Lebenswelten des Islam.
Islamkenntnis abseits des konfessionsgebundenen Religionsunterrichts als notwendige Vorbedingung einer Annäherung?
QuelleIn: Politisches Lernen, 36 (2018) 1+2, 6 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2750-1965
SchlagwörterLehrerbildung; Politische Bildung; Religionsunterricht; Islam; Annäherung
AbstractDer Autor möchte erstens sensibilisieren und anregen, eigenes Denken und Tun im Umgang mit dem Gegenstandsfeld Islam zu hinterfragen, und zweitens zu einer aktiven Annäherung* - auch im Rahmen von Lehrveranstaltungen der Aus- sowie der Fort- und Weiterbildung von Lehrerinnen und Lehrern - ermutigen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Politisches Lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: