Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Tockner, Michael |
---|---|
Titel | Schule und die Lebenswelten des Islam. Islamkenntnis abseits des konfessionsgebundenen Religionsunterrichts als notwendige Vorbedingung einer Annäherung? |
Quelle | In: Politisches Lernen, 36 (2018) 1+2, 6 S.
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2750-1965 |
Schlagwörter | Lehrerbildung; Politische Bildung; Religionsunterricht; Islam; Annäherung |
Abstract | Der Autor möchte erstens sensibilisieren und anregen, eigenes Denken und Tun im Umgang mit dem Gegenstandsfeld Islam zu hinterfragen, und zweitens zu einer aktiven Annäherung* - auch im Rahmen von Lehrveranstaltungen der Aus- sowie der Fort- und Weiterbildung von Lehrerinnen und Lehrern - ermutigen. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |