Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBenesch, Thomas
TitelUntersuchung der motivationalen Situation von manifesten Störungen des Lernens anhand des psychometrischen Tests SELLMO.
QuelleIn: PH Publico / Pädagogische Hochschule Burgenland, (2019) 1, S. 14-20
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Tabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterDiagnostischer Test; Burgenland; Motivation; Schüler; Auswirkung; Schüler; Motivation; Lernschwierigkeit; Auswirkung; Untersuchung; Burgenland
AbstractDer vorliegende Artikel untersucht die motivationalen Situationen, die zu manifesten Lernstörungen führen können, anhand des psychometrischen Tests SELLMO. Nach einer theoretischen Einführung in die Thematik und einer Vorstellung des Erhebungsinstruments wird anhand einer Befragung in einer österreichischen Polytechnischen Schule analysiert, ob und in welchem Umfang auf welche konkrete Zieldimension Auswirkungen zu erwarten sind.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PH Publico / Pädagogische Hochschule Burgenland" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: