Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Benesch, Thomas |
---|---|
Titel | Untersuchung der motivationalen Situation von manifesten Störungen des Lernens anhand des psychometrischen Tests SELLMO. |
Quelle | In: PH Publico / Pädagogische Hochschule Burgenland, (2019) 1, S. 14-20
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben; Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Diagnostischer Test; Burgenland; Motivation; Schüler; Auswirkung; Schüler; Motivation; Lernschwierigkeit; Auswirkung; Untersuchung; Burgenland |
Abstract | Der vorliegende Artikel untersucht die motivationalen Situationen, die zu manifesten Lernstörungen führen können, anhand des psychometrischen Tests SELLMO. Nach einer theoretischen Einführung in die Thematik und einer Vorstellung des Erhebungsinstruments wird anhand einer Befragung in einer österreichischen Polytechnischen Schule analysiert, ob und in welchem Umfang auf welche konkrete Zieldimension Auswirkungen zu erwarten sind. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |