Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Pallitsch, Lukas |
---|---|
Titel | Schauplätze der Interdisziplinarität: Von literarischen zu digital gesteuerten Erzählungen des Selbst. |
Quelle | In: PH Publico / Pädagogische Hochschule Burgenland, (2020) 5, S. 21-26
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Wissensvermittlung; Erzählen; Erzählung; Inszenierung; Interdisziplinarität; Burgenland |
Abstract | Wissenschaft und Schule werden insbesondere dann interessant, wenn die Grenzen des eigenen Faches erweitert werden und die Disziplinen miteinander in den Dialog treten. Wo Fachdisziplinen aus dem verschlossenen Gehäuse treten, kann es zu einem inspirierenden Zusammendenken kommen. Am Übergang vom autobiographischen Erzählen zur Inszenierung des Selbst werden Prämissen und Möglichkeiten für den Kontaktbereich von Wissenschaft und Schule im interdisziplinären Feld aufgezeigt. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |