Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPallitsch, Lukas
TitelSchauplätze der Interdisziplinarität: Von literarischen zu digital gesteuerten Erzählungen des Selbst.
QuelleIn: PH Publico / Pädagogische Hochschule Burgenland, (2020) 5, S. 21-26
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterWissensvermittlung; Erzählen; Erzählung; Inszenierung; Interdisziplinarität; Burgenland
AbstractWissenschaft und Schule werden insbesondere dann interessant, wenn die Grenzen des eigenen Faches erweitert werden und die Disziplinen miteinander in den Dialog treten. Wo Fachdisziplinen aus dem verschlossenen Gehäuse treten, kann es zu einem inspirierenden Zusammendenken kommen. Am Übergang vom autobiographischen Erzählen zur Inszenierung des Selbst werden Prämissen und Möglichkeiten für den Kontaktbereich von Wissenschaft und Schule im interdisziplinären Feld aufgezeigt.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PH Publico / Pädagogische Hochschule Burgenland" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: