Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBaier, Juliane; Lippmann, Susan
TitelErfahrungsbericht zu aktiven hybriden Seminaren.
Sowie mögliche methodische (und moderative) Lösungsansätze.
QuelleIn: Perspektiven auf Lehre, (2023) 1, S. 70-80
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2750-4468
DOI10.55310/jfhead.39
SchlagwörterErfahrung; Methode; Aktivierung; Erfahrung; Hochschuldidaktik; Lehrer; Methode; Praxisbezug; Hybridtechnik; Lehrer; Aktivierung; Hybridtechnik; Hochschuldidaktik; Seminar; Praxisbezug; Tool
AbstractDie Autorinnen diskutieren besondere Herausforderungen hybrider Lehrformate, die auf eine aktive Beteiligung aller Teilnehmendengruppen (sowohl Online als auch vor Ort) setzen. Die Vorbereitung und Durchführung dieser Formate erfordern durch die aktive Einbeziehung unterschiedlichster Zielgruppen - neben den allseits bekannten technischen Herausforderungen - ganz besondere methodische und moderative Herangehensweisen. Die Autorinnen diskutieren Methoden und Moderationstipps für ihr didaktisches Konzept der aktiven hybriden Lehre und beleuchten, wie dieses gut gestaltet werden kann.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Perspektiven auf Lehre" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: