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Autor/inDreusch, Jonathan
TitelBildungskrise. Welche Missstände die Corona-Pandemie an Hochschulen offenlegt.
QuelleIn: Perspektiven auf Lehre, (2022) 1, S. 9-13
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BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2750-4468
SchlagwörterSoziale Folge; Psychische Gesundheit; Fernunterricht; Hochschuldidaktik; Digitalisierung; Psychische Gesundheit; Hochschulfinanzierung; Bildungskrise; Pandemie; COVID-19; Pandemie; Digitalisierung; Finanzen; Qualifizierung; Hochschulfinanzierung; Hochschuldidaktik; Fernunterricht; COVID-19
AbstractDie erzwungene Umstellung auf digitale Lehre sowie die sozialen und wirtschaftlichen Herausforderungen für Studierende und akademisches Personal zeigen Versäumnisse deutscher Hochschulpolitik der vergangenen Jahrzehnte: Lehre funktionierte vor allem aus Gewohnheit. Eine professionelle Qualifizierung der Lehrenden, angemessene technische Ausstattung und gute Arbeitsbedingungen besonders im akademischen Mittelbau könnten hier Abhilfe schaffen. Studierenden muss mit besserer psychosozialer Infrastruktur und ausreichender Studienfinanzierung für alle ein sorgenfreies Lernen ermöglicht werden.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
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