Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHahn, Heike; Hock, Natalie
TitelLAMBDA. Lehrerausbildung in Mathematik - Best Practice digitaler Anwendung.
QuelleIn: Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, (2022) 113, S. 6-8
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2512-9155
SchlagwörterDigitale Medien; Medienpädagogik; Lehrerausbildung; Unterrichtsgestaltung; Fachdidaktik; Mathematik; Mathematikunterricht; Lehrangebot
AbstractIm Artikel wird ein semesterübergreifender, lehrveranstaltungsunabhängiger, digitaler Lernraum für alle Lehramtsstudierenden aller Studienjahre und Schularten präsentiert, der aktuell an der Universität Erfurt im Projekt "Lehrerausbildung in Mathematik - Best Practice digitaler Anwendung" (kurz: LAMBDA) entwickelt wird. In diesem erhalten die Studierenden einen Einblick bezüglich des Einsatzes digitaler Medien wie Apps und Erklärvideos im Mathematikunterricht - auch unter Berücksichtigung praktischer Unterrichtsideen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: