Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hahn, Heike; Hock, Natalie |
---|---|
Titel | LAMBDA. Lehrerausbildung in Mathematik - Best Practice digitaler Anwendung. |
Quelle | In: Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, (2022) 113, S. 6-8
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben; Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2512-9155 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Medienpädagogik; Lehrerausbildung; Unterrichtsgestaltung; Fachdidaktik; Mathematik; Mathematikunterricht; Lehrangebot |
Abstract | Im Artikel wird ein semesterübergreifender, lehrveranstaltungsunabhängiger, digitaler Lernraum für alle Lehramtsstudierenden aller Studienjahre und Schularten präsentiert, der aktuell an der Universität Erfurt im Projekt "Lehrerausbildung in Mathematik - Best Practice digitaler Anwendung" (kurz: LAMBDA) entwickelt wird. In diesem erhalten die Studierenden einen Einblick bezüglich des Einsatzes digitaler Medien wie Apps und Erklärvideos im Mathematikunterricht - auch unter Berücksichtigung praktischer Unterrichtsideen. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |