Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mayer, Stefan |
---|---|
Titel | Gips - unsichtbares Material? Didaktische Potenziale eines unbeachteten Werkstoffs. |
Quelle | In: Kunst + Unterricht, (2018) 421/422, S. 4-10Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112 |
Schlagwörter | Methode; Fachdidaktik; Kunstunterricht; Gips; Einführung |
Abstract | Das Material Gips ist traditionell ein fester Bestandteil der Kunstunterrichts, spielt aber meist nur eine untergeordnete Rolle bei der Gestaltung. Aufgrund der enormen Vielfalt kunstmöglicher Materialien, erlebt der einfache Werkstoff eine unbemerkte Renaissance im Kunstbetrieb. In diesem Kontext wird auch sein höchst aktuelles didaktisches Potenzial sichtbar. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |