Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMayer, Stefan
TitelGips - unsichtbares Material?
Didaktische Potenziale eines unbeachteten Werkstoffs.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (2018) 421/422, S. 4-10Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterMethode; Fachdidaktik; Kunstunterricht; Gips; Einführung
AbstractDas Material Gips ist traditionell ein fester Bestandteil der Kunstunterrichts, spielt aber meist nur eine untergeordnete Rolle bei der Gestaltung. Aufgrund der enormen Vielfalt kunstmöglicher Materialien, erlebt der einfache Werkstoff eine unbemerkte Renaissance im Kunstbetrieb. In diesem Kontext wird auch sein höchst aktuelles didaktisches Potenzial sichtbar.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: