Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Joedicke, Gudrun |
---|---|
Titel | Ich bin Viel(es). Fundstücke der eigenen Identität als Fotomosaik im transkulturellen Fokus. |
Quelle | In: Kunst + Unterricht, (2018) 425/426, S. 32-35Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112 |
Schlagwörter | Mosaik; Schuljahr 10; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Unterrichtspraxis; Kunstunterricht; Mosaik; Transkulturalität |
Abstract | Transkulturalität im Bereich der eigenen Person zu erfahren, ist eine wichtige Aufgabe der Kunstpädagogik. Vielfältige Prägungen, die aus verschiedensten Regionen, Kulturen, Zeiten und Medien stammen, führen zu heterogenen Alltagspraktiken. Dies in der eigenen Person wahrzunehmen und zu gestalten, kann subjektbildende Grunderfahrungen anbahnen. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |