Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJoedicke, Gudrun
TitelIch bin Viel(es).
Fundstücke der eigenen Identität als Fotomosaik im transkulturellen Fokus.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (2018) 425/426, S. 32-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterMosaik; Schuljahr 10; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Unterrichtspraxis; Kunstunterricht; Mosaik; Transkulturalität
AbstractTranskulturalität im Bereich der eigenen Person zu erfahren, ist eine wichtige Aufgabe der Kunstpädagogik. Vielfältige Prägungen, die aus verschiedensten Regionen, Kulturen, Zeiten und Medien stammen, führen zu heterogenen Alltagspraktiken. Dies in der eigenen Person wahrzunehmen und zu gestalten, kann subjektbildende Grunderfahrungen anbahnen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: