Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Zumbansen, Lars |
---|---|
Titel | Literarische und bildnerische Transformationen einer Legende. Verstehensprozesse visualisieren mittels Sketchnotes. Gottfried Kellers Eugenia. |
Quelle | In: Kunst + Unterricht, (2020) 445/446, S. 44-50Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112 |
Schlagwörter | Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Unterrichtspraxis; Legende (Lit); Fächerübergreifender Unterricht; Kunstunterricht |
Abstract | Im Rahmen eines fächerverbindenden Projekts der Fächer Deutsch und Kunst setzten sich Schülerinnen und Schüler einer achten Jahrgangsstufe (Tabletklasse) mit der Protagonistin einer Novelle von Gottfried Keller auseinander. Der Kunstunterricht fand in einem agilen Lernsetting statt. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |