Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZumbansen, Lars
TitelLiterarische und bildnerische Transformationen einer Legende.
Verstehensprozesse visualisieren mittels Sketchnotes. Gottfried Kellers Eugenia.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (2020) 445/446, S. 44-50Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterSchuljahr 08; Sekundarstufe I; Unterrichtspraxis; Legende (Lit); Fächerübergreifender Unterricht; Kunstunterricht
AbstractIm Rahmen eines fächerverbindenden Projekts der Fächer Deutsch und Kunst setzten sich Schülerinnen und Schüler einer achten Jahrgangsstufe (Tabletklasse) mit der Protagonistin einer Novelle von Gottfried Keller auseinander. Der Kunstunterricht fand in einem agilen Lernsetting statt.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: