Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKleynen, Thomas
TitelUnterrichtspraxis. Digitale Bildvariationen als methodisches Instrument im Unterricht.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (2021) 453/454, S. 64-67Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterUnterrichtspraxis; Werkbetrachtung; Bildanalyse; Kunstunterricht; Analyse; Interpretation
AbstractIn diesem Beitrag wird gezeigt, wie die Motivation für die Analyse und Interpretation von Bildern bei Schülerinnen und Schülern angeregt werden kann. Dies gelingt hier auf einem schnellen und anschaulichen Wege über Bildvariationen, die nur wenige Aspekte, wie die der Komposition, verändern.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: