Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelVon der Fundsache zum Kunstding.
Installativer Umgang mit dem Vergessenen.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (2022) 467/468, S. 30-37Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterKunst; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtspraxis; Kunst; Installation
AbstractIn diesem Unterrichtsbeispiel sammeln Schüler:innen Kleidungsstücke, die im Schulgebäude vergessen wurden. Daraus entwickeln sie eine Installation. Die Fundsachen werden durch spezielle Verpackungen "veredelt" und "verrätselt".
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: