Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Goetze, Herbert |
---|---|
Titel | Verhaltensgestörte in Integrationsklassen. Fiktionen und Fakten. |
Quelle | In: Heilpädagogik online, 7 (2008) 2, S. 32-52
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben; Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-613X |
Schlagwörter | Forschung; Beliebtheit; Selbstkonzept; Verhalten; Inklusion; Sonderpädagogik; Integration; Literaturübersicht; Status |
Abstract | In diesem Review wird die Forschungsliteratur zum Thema der schulischen Integration von Schülern mit Verhaltensstörungen mit Hilfe von fünf Leitfragen analysiert. Als Ergebnistrend lässt sich feststellen, dass verhaltensgestörte Schüler aufgrund ihrer Verhaltensmerkmale ungünstige Voraussetzungen für die integrative Beschulung einbringen. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |