Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchlicht, Juliana; Hommel, Mandy; Fürstenau, Bärbel
TitelDigital gestütztes, problembasiertes forschendes Lernen von (künftigen) Lehr- und Führungskräften.
QuelleIn: Bildung und Beruf, 5 (2022) 7/8, S. 259-264Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Fotografien
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2511-1353
SchlagwörterHochschuldidaktik; Lehrerausbildung; Lernumgebung; Forschendes Lernen; Nachhaltige Entwicklung; Hochschuldidaktik
Abstract"Die Autorinnen stellen in ihrem Beitrag neuere hochschuldidaktische Ansätze des problembasierten und forschenden Lernens in einem digitalen Komplexen Lehr-Lern-Arrangement (KLLA) vor, die an drei Hochschulstandorten (darunter auch im gesundheitswissenschaftlichen Bereich) entwickelt wurden. Neben der digitalen Umsetzung und inhaltlichen Ausgestaltung werden auch identifizierte Herausforderungen dargestellt und Lösungsansätze angeboten." (Hrsg.; BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bildung und Beruf" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: