Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLenkewitz, Sven; Wittek, Mark
TitelSocial Networks and Educational Decisions: Who has Access to Social Capital and for Whom is it Beneficial?
Gefälligkeitsübersetzung: Soziale Netzwerke und Bildungsentscheidungen: Wer hat Zugang zu sozialem Kapital und für wen ist es vorteilhaft?.
QuelleIn: Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie, 74 (2022) 4, S. 437-472Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-2653; 1861-891X
DOI10.1007/s11577-022-00866-z
SchlagwörterBildungschance; Chancengleichheit; Soziale Ungleichheit; Chancengleichheit; Deutschland; Eltern; Gymnasium; Soziale Ungleichheit; Soziales Netzwerk; Studium; Auswirkung; Eltern; Gymnasium; Schullaufbahnentscheidung; Peer Group; Soziales Netzwerk; Sozioökonomischer Faktor; Sozialkapital; Ausbildungswahl; Studium; Auswirkung; Benachteiligter Jugendlicher; Hoch Qualifizierter; Jugendlicher; Deutschland
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: