Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCard, David; Domnisoru, Ciprian; Sanders, Seth G.; Taylor, Lowell; Udalova, Victoria
InstitutionNational Bureau of Economic Research
TitelThe Impact of Female Teachers on Female Students' Lifetime Well-Being.
Gefälligkeitsübersetzung: ?Der Einfluss von Lehrerinnen auf das lebenslange Wohlbefinden von Schülerinnen?.
QuelleCambridge, Mass.: National Bureau of Economic Research (2022), 76 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheNBER working paper. 30430
BeigabenIllustrationen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
DOI10.3386/w30430
SchlagwörterStereotyp; Lebenserwartung; Frau; Berufswahl; Frau; Ländlicher Raum; Lehrer; Mädchen; Schüler; Stereotyp; Studium; USA; Auswirkung; Ethnische Gruppe; Lebenseinkommen; Lebenserwartung; Schwarze Frau; Bildungsabschluss; Primarbereich; Lehrer; Schüler; Bildungsabschluss; Ländlicher Raum; Familieneinkommen; Lebenseinkommen; Erwerbsbeteiligung; Berufswahl; Studium; Arbeitspapier; Auswirkung; Ethnische Gruppe; Mädchen; Schwarze Frau; Schwarzer; Weibliche Jugendliche; Weißer; USA
Abstract"It is widely believed that female students benefit from being taught by female teachers, particularly when those teachers serve as counter-stereotypical role models. We study education in rural areas of the US circa 1940 - a setting in which there were few professional female exemplars other than teachers - and find that female students were more successful when their primary-school teachers were disproportionately female. Impacts are lifelong: female students taught by female teachers were more likely to move up the educational ladder by completing high school and attending college, and had higher lifetime family income and increased longevity." The study refers to the period 1940-2000. (Author's abstract, IAB-Doku)..
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: