Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionOECD
TitelExperiencing the workplace: the importance and benefits for Teenagers.
Gefälligkeitsübersetzung: Den Arbeitsplatz erleben: Bedeutung und Nutzen für Jugendliche.
QuelleParis (2021), 21 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheOECD Education Policy Perspectives. 45
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
DOI10.1787/b679d759-en
SchlagwörterNebentätigkeit; Schüler; Teilzeitbeschäftigung; Auswirkung; Internationaler Vergleich; Praktikum; Ferienarbeit; Berufserfahrung; Humankapital; Sekundarbereich; Schüler; Ferienarbeit; Humankapital; Beschäftigungseffekt; Einkommenseffekt; Nebentätigkeit; Sozialkapital; Berufserfahrung; Ehrenamtliche Arbeit; Teilzeitbeschäftigung; Praktikum; Internationaler Vergleich; Arbeitspapier; Auswirkung; OECD (Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung); Jugendlicher
Abstract"The OECD Career Readiness project makes use of quantitative evidence to identify how teenage career-related activities and attitudes are linked with better adult employment outcomes. Review of multiple national longitudinal datasets confirms that teenage experiences of the workplace through part-time working and volunteering are routinely associated with better prospects in work during adulthood. While the evidence base is much weaker, it is also likely that students who undertake workplace placements through their schools can have much to gain. This policy brief draws on evidence from longitudinal studies and beyond to explore the following questions: - Why is it important for secondary school students to have first-hand experience of work? - What difference does workplace experience make? - And how can schools and education systems best optimise its benefits?" (Author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: