Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLindmeier, Christian; Feschin, Christina; Kunze, Morris
TitelDie schulische Situation von Kindern und Jugendlichen mit sonderpädagogischem Förderbedarf in inklusionspädagogischen Settings unter den Bedingungen der CoViD-19-Pandemie.
Ein erster systematischer Überblick über Forschungsaktivitäten.
QuelleIn: Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion, 30 (2022) 1, S. 4-12Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben; Tabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-8394
SchlagwörterPädagogik; Empirische Untersuchung; Forschung; Kind; Schule; Hausunterricht; Unterricht; Inklusion; COVID-19; Pandemie; Behinderung; Ursache; Wirkung; Überblick
AbstractDer Beitrag leistet eine Metaanalyse inklusionspädagogischer Studien, die sich mit den pandemiebedingten Veränderungen des Schulbetriebs unter Bedingungen des Fern- und/oder Hybridunterrichts beschäftigen, um auf diesem Wege eine Informationsgrundlage für thematisch Interessierte aus Wissenschaft, Politik und Praxis sowie für Betroffene und ihre Angehörigen bereitzustellen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: