Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCzollek, Jonathan
TitelDiskriminierungskritik in Bildungskontexten für Professionelle in sozialen Berufen - Ansätze des Social Justice und Diversity.
QuelleIn: Migration und soziale Arbeit, 44 (2022) 1, S. 72-78Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1432-6000
SchlagwörterBildung; Gesellschaft; Bildung; Diskriminierung; Gesellschaft; Modell; Didaktik; Migration; Soziale Gerechtigkeit; Vielfalt; Didaktik; Diskriminierung; Migration; Soziale Gerechtigkeit; Sozialer Beruf; Funktion (Struktur); Modell; Vielfalt
AbstractAngesichts der Allgegenwart von Struktureller Diskriminierung und den damit verbundenen Diskussionen muss auch die Aus- und Weiterbildung im sozialen Bereich einen Umgang mit diesen Themen finden. Der vorliegende Artikel entwickelt Ansätze einer diskriminierungskritischen Didaktik aus der Perspektive des Social Justice und Diversity Ansatzes. Dazu werden didaktische Ziele und Prinzipien expliziert und Beispiele für eine Umsetzung der Prinzipien genannt. Der Übertrag auf Bildungskontexte für Professionelle im sozialen Bereich wird diskutiert.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Migration und soziale Arbeit" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: