Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kempter, Claudia |
---|---|
Titel | Möglichkeiten und Grenzen von digitalem Unterricht und digitalen Lernangeboten bei Schüler*innen mit dem Förderbedarf Hören - ein Erfahrungsbericht aus der Praxis. |
Quelle | In: Hörgeschädigtenpädagogik, 76 (2022) 2, S. 79-84Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-4898 |
Schlagwörter | Handlungskompetenz; Medien; Lehrer; Lernen; Organisation; Praxis; Schüler; Unterricht; Digitalisierung; Handlungskompetenz; Medien; Lehrer; Schüler; Lernen; Unterricht; Digitalisierung; Hörbehinderung; Organisation; Praxis; Informationstechnologie |
Abstract | Digitale Lernangebote und digitaler Unterricht stellen Lehrkräfte von Schüler*innen mit dem Förderbedarf Hören vor teilweise neue und stets herausfordernde Situationen. Diesen gilt es offen zu begegnen sowie kreativ und engagiert Lösungen zu finden, um digitalen Unterricht passgenau, hörgeschädigten spezifisch und motivierend anbieten zu können. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2023/1 |