Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeschik, Markus
TitelGaming als Jugendkultur.
Über Spielmotive und Funktionen in der sozialpädagogischen Praxis.
QuelleIn: Sozialpädagogische Impulse, (2022) 2, S. 20-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1023-6929
SchlagwörterEmotion; Spiel; Motivation; Peer Group; Video; Digitalisierung; Sozialpädagogik; Jugendkultur; Funktion (Struktur); Internet
AbstractMarkus Meschik eröffnet Einblicke in die Relevanz digitaler Spiele für Kinder und Jugendliche und bietet Implikationen für die sozialpädagogische Praxis.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sozialpädagogische Impulse" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: