Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKneidinger, Lisa
TitelPeers als soziale Ressource.
Gleichaltrige spielen in Bildungs- und Entwicklungsprozessen eine bedeutende Rolle.
QuelleIn: Unsere Kinder, (2022) 3, S. 17-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2518-3907
SchlagwörterEntwicklungspsychologie; Freundschaft; Soziale Rolle; Kind; Interaktion; Lernprozess; Soziales Lernen; Peer Group; Ursache; Wirkung
AbstractWelch große Bedeutung Interaktionsprozesse für die kindliche Entwicklung haben, wurde in den letzten Jahren immer wieder thematisiert und das Thema gewinnt in der Elementarpädagogik zunehmend Aufmerksamkeit. Zwischenmenschliche Interaktionen beschreiben ganz allgemein das Handeln unter Individuen und sind als Wechselspiel gegenseitiger Beeinflussung zu betrachten. Dieses Aufeinander-Einwirken setzt insbesondere im Kindergarten Beziehung voraus und schließt den Dialog mit ein.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unsere Kinder" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: