Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRöck, Sophie
TitelEin Schulbilderbuch als Brücke.
Praxisbeispiel für den Übergang Kinderarten - Schule.
QuelleIn: Unsere Kinder, (2022) 3, S. 24-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2518-3907
SchlagwörterErleben; Bilderbuch; Bilderbuch; Kind; Kindertagesstätte; Praxis; Schule; Stress; Prävention; Erleben; Kind; Kindertagesstätte; Schule; Übergang; Stress; Praxis; Prävention
AbstractLange vor dem ersten Schultag beginnt der Transitionsprozess vom Kindergarten in die Schule. Für viele Kinder, Eltern und Fachkräfte ist dieser Übergang sehr emotionsgeladen. Das Schulbilderbuch unterstützt Kinder, ihre Gefühle zu thematisieren, Stress abzubauen und die Vorfreude auf die Schule zu stärken.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unsere Kinder" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: