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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHüther, Alexander M.
TitelWie bewerten Eltern die Einführung inklusiver Settings in der Sekundarstufe der Förderschule?
Ergebnisse der Befragung der Eltern von Schüler:innen mit und ohne Hörschädigung am Pfalzinstitut für Hören und Kommunikation in Frankenthal/Pfalz.
QuelleIn: Hörgeschädigtenpädagogik, 76 (2022) 3, S. 154-161Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Diagramm; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-4898
SchlagwörterEvaluation; Fragebogen; Zufriedenheit; Eltern; Schüler; Schule; Evaluation; Fragebogen; Zufriedenheit; Eltern; Schule; Schüler; Inklusion; Hörbehinderung; Behinderter; Nicht Behinderter
AbstractFalls Veröffentlichungen über Befragungsergebnisse von Eltern in inklusiven Settings existieren, so behandeln diese in der Regel die Situation an allgemeinen Schulen. Daten aus inklusiven Klassen an der Förderschule hingegen sind selten - natürlich auch deshalb, weil solche Settings eine besondere Stellung innerhalb der inklusiven Beschulung einnehmen. Dabei wird diese Option selbst von der Kultusministerkonferenz explizit angesprochen, wonach sich auch die Fördereinrichtung für Schüler:innen ohne Behinderung öffnen kann, um auch dort gemeinsames Lernen zu ermöglichen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
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