Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKok-Ertl, Eva; Lenger-Hartwig, Andrea
TitelWer begleitet PraktikantInnen?
Zur Bedeutung der PraxisanleiterInnen in der Ausbildung von Fachkräften.
QuelleIn: Unsere Kinder, (2022) 5, S. 22-24Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2518-3907
SchlagwörterBezugsperson; Kindertagesstätte; Beratung; Ausbildung; Praktikum; Anleitung; Integration; Theorie-Praxis-Beziehung; Erzieher
AbstractPraktische Erfahrungen sind - das zeigen auch die hier eingestreuten Zitate von PraxisanleiterInnen - für die qualifizierte Ausbildung wichtig, doch wurde der Praxis und Anleitung vor Ort bisher wenig Beachtung geschenkt. Häufig steht die Ausbildung an einer BAfEP, einer Fach- oder Hochschule im Fokus, obwohl auf der Hand liegt, dass eine gute theoretische Ausbildung noch kein Garant für die professionelle Arbeit mit Kindern ist. Vielmehr kommt dem Lernort Praxis - also der Kleinkindgruppe, dem Kindergarten und Hort - eine wesentliche Bedeutung zu.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unsere Kinder" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: