Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWendt, Wolf Rainer; Klein, Martin
Sonst. PersonenBöwer, Michael (Interviewer/-in)
TitelStudieren nach, mit und trotz Bologna.
25 Jahre zweistufiges Studiensystem - der Blick zurück und nach vorn.
QuelleIn: Sozialmagazin, 48 (2023) 3-4, S. 6-18
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-8469
DOI10.3262/SM2304006
SchlagwörterInterview; Interview; Studium; Wissenschaft; Hochschule; Qualifikation; Bologna-Prozess; Qualifikation; Berufliches Selbstverständnis; Studium; Wissenschaft; Bologna-Prozess; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Hochschule; Soziale Arbeit; Theorie-Praxis-Beziehung
AbstractIm gemeinsamen Gespräch mit Wolf Rainer Wendt und Martin Klein geht Michael Böwer der Frage nach, wie es um das akademische Studium Sozialer Arbeit 25 Jahre nach der Bologna-Reform bestellt ist. Der Theorienvertreter Wendt und der Prorektor für Studium und Lehre Klein - einschließlich des Interviewers alle promovierte Professoren des Faches Soziale Arbeit - betrachten, was Hochschulen und Lehrende tun (sollten), wenn sie ihrer Arbeit nachgehen, worauf Praxis oftmals schaut und um welche grundlegenden Kompetenzen es in gelingendem Studium und gelingender Praxis Sozialer Arbeit heute und zukünftig gehen sollte.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sozialmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: