Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPolleichtner, Wolfgang
TitelBuilding a Contemporary List of Texts for Teaching Greek on the Secondary Level.
QuelleIn: PraxisForschungLehrer*innenBildung, 5 (2023) 3, S. 161-173Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2629-5628
DOI10.11576/pflb-6305
SchlagwörterEuropa; Fremdsprachenunterricht; Lesen; Text; Griechisch; Text; Fremdsprachenunterricht; Griechisch; Lesen; Europa
AbstractThis article argues that it is necessary to redefine the canon of works of Greek literature that is read in schools. In addition, it undertakes the attempt to suggest directions in which we could look for new texts in this regard. An increasingly diverse student body and the emergence of new identities within Western Europe require us to go beyond the epic poetry of Homer and authors of the classical period. Pedagogical traditions and their limits of the past may not restrain us for the future. Neither in terms of its content nor in terms of the locations where it was written, was Greek literature ever restricted to what we today define as "Europe". (Orig. übernommen).
Erfasst vonUniversität Bielefeld, Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PraxisForschungLehrer*innenBildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: