Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Heberer, Kirsten |
---|---|
Titel | "Sei doch nicht so empfindlich". Der Versuch, mit hochsensiblen Kindern in einen Dialog zu treten. |
Quelle | In: Erziehungskunst, 84 (2020) 5/6, S. 29-32
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0014-0333 |
Schlagwörter | Waldorfpädagogik; Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung; Kreativität; Reizüberflutung; Selbstwertgefühl; Sensibilisierung; Sensibilität; Vertrauensbildung; Waldorfschule; Lehrer; Lehrer-Schüler-Interaktion; Mobbing; Perfektionismus; Deutschland |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |