Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKessl, Fabian; Koch, Nicole
TitelZwang und Sanktion als pädagogische Prinzipien?
Pädagogisches Tun unter den Bedingungen der Geschlossenheit.
QuelleIn: Blickpunkt Jugendhilfe, 19 (2014) 5, S. 22-30
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-4230
SchlagwörterErziehung; Pädagogisches Handeln; Zwang; Aggression; Dissozialität; Aggression; Deutschland; Erziehung; Jugendhilfe; Jugendkriminalität; Therapeutische Gemeinschaft; Asymmetrie; Sanktion; Distanz; Gefährdung; Zwang; Geschlossene Unterbringung; Sanktion; Asymmetrie; Distanz; Jugendhilfe; Kinder- und Jugendhilfe; Geschlossene Unterbringung; Jugendkriminalität; Gefährdung; Therapeutische Gemeinschaft; Deutschland
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Blickpunkt Jugendhilfe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: