Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fuhrmann, Timm |
---|---|
Titel | Elektrische Schaltungen. Die Ampel als Thema eines inklusiven Physikunterrichts. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 30 (2019) 170, S. 32-37Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Illustrationen; grafische Darstellung; Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Physikunterricht; Schaltung; Unterricht; Elektrizitätslehre; Fachdidaktik; Stromkreis; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtspraxis; Unterricht; Fachdidaktik; Inklusion; Elektrizitätslehre; Physikunterricht; Schaltung; Stromkreis |
Abstract | Anhand konkreter Beispiele wird die Unterschiedlichkeit der (Förder-)Bedarfe von drei Jugendlichen vorgestellt. Zum Thema "Ampelschaltung" gelingt es, alle drei Jugendlichen für das Thema auf ihre Art zu begeistern, weil das Spektrum des Angebots groß ist, und alle in der Unterrichtsplanung berücksichtigt wurden. In den drei Arbeitsblättern spiegelt sich diese Unterschiedlichkeit wider. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |