Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFuhrmann, Timm
TitelElektrische Schaltungen.
Die Ampel als Thema eines inklusiven Physikunterrichts.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 30 (2019) 170, S. 32-37Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen; grafische Darstellung; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterPhysikunterricht; Schaltung; Unterricht; Elektrizitätslehre; Fachdidaktik; Stromkreis; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtspraxis; Unterricht; Fachdidaktik; Inklusion; Elektrizitätslehre; Physikunterricht; Schaltung; Stromkreis
AbstractAnhand konkreter Beispiele wird die Unterschiedlichkeit der (Förder-)Bedarfe von drei Jugendlichen vorgestellt. Zum Thema "Ampelschaltung" gelingt es, alle drei Jugendlichen für das Thema auf ihre Art zu begeistern, weil das Spektrum des Angebots groß ist, und alle in der Unterrichtsplanung berücksichtigt wurden. In den drei Arbeitsblättern spiegelt sich diese Unterschiedlichkeit wider.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: