Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Watzka, Bianca; Richtberg, Stefan; Schweinberger, Matthias; Girwidz, Raimund |
---|---|
Titel | Interaktiv üben mit H5P-Aufgaben. Vielfältige, digitale Aufgabenformate erstellen und einsetzen. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 30 (2019) 173, S. 22-27Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Illustrationen; grafische Darstellung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Medieneinsatz; Interaktion; Übung; Fachdidaktik; Elektrizitätslehre; Physikunterricht |
Abstract | Interaktive Übungen brechen einen lehrerzentrierten Unterricht auf und ermöglichen schülerzentrierte Unterrichts- und Übungsphasen. Die Lernenden haben die Gelegenheit, sich selbst aktiv und eigenständig mit dem Lerninhalt auseinanderzusetzen. Die Software H5P erlaubt das Erstellen und Kombinieren verschiedener Aufgabenformate. Dieser Beitrag zeigt, welche Möglichkeiten interaktive H5P-Übungen - eingebunden in den Unterricht oder als Hausaufgaben - bieten. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |