Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBarth, Michael
TitelUnterricht zu Kreisbewegungen.
Didaktische Hinweise und Möglichkeiten.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 30 (2019) 174, S. 10-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellung; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterUnterrichtsbeispiel; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtspraxis; Fachdidaktik; Kreisbewegung; Physikunterricht; Rotation
AbstractViele Kompetenzen und Themen aus vorangegangenen Unterrichtseinheiten finden sich bei den Kreisbewegungen wieder, so z. B. die Erhaltungssätze, Bezugssysteme oder auch die Schwin gungen. Ebenso werden für die Berechnung mathematische Kompetenzen der Sek. I wie der Sek. II benötigt. In diesem Artikel wird die Einordnung der Kreisbewegung in den Physikunterricht beschrieben. Es werden die Möglichkeiten aufgezeigt, die dieses Thema bietet, um verschiedene Kompetenzen der im Rahmen dieses Themas zu fördern.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: