Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHeering, Peter; Ellrodt, Martin
TitelGeschichten erzählen im Physikunterricht.
Beispiele und Tipps zur Methode "StoryTelling".
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 31 (2020) 176, S. 12-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterUnterrichtsmethode; Erzählen; Luftdruck; Physikunterricht; Vakuum
AbstractIn dem Beitrag wird der methodische Ansatz des StoryTelling vorgestellt. Dieser Ansatz nutzt, dass die Lehrkraft eine Geschichte mit physikhistorischen Inhalten im Unterricht erzählt und so fachwissenschaftliche und Nature-of-Science-Aspekte thematisiert. Im Beitrag werden konkrete Hinweise gegeben, wie eine Geschichte so erarbeitet werden kann, dass das Erzählen in der Unterrichtssituation gelingt.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: