Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Heusler, Stefan; Heinicke, Susanne; Pusch, Alexander; Kamp, Bianca; Giering, Birgit; Laumann, Daniel |
---|---|
Titel | Messwerteerfassung am (eigenen?) Smartphone. Ein Beispiel für eine digital angereicherte Lernumgebung zur Elektromobilität. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 31 (2020) 179, S. 18-22Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Online-Ergänzung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Medieneinsatz; Unterrichtspraxis; Fachdidaktik; Messdaten; Physikunterricht |
Abstract | Eine komplette Unterrichtseinheit zum Thema Elektromobilität wird hier vorgestellt. Die Schülerinnen und Schüler arbeiten zu diesem Thema ein analoges Arbeitsheft durch und nehmen dabei ihr Smartphone zuhilfe. Die Materialien werden zum Download angeboten. Das Potenzial für diesen BYODAnsatz (Bring Your Own Device) wird im Artikel diskutiert. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |