Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHeinicke, Susanne; Heinen, Rosalie
TitelSketchnotes für den Physikunterricht.
"Ich kann nicht zeichnen" war gestern!
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 33 (2022) 187, S. 45-48Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen; grafische Darstellung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterPhysikunterricht; Unterricht; Zeichnen; Gestaltung; Arbeitsblatt; Unterricht; Visualisieren; Zeichnen; Physikunterricht; Gestaltung
AbstractGute Zeichnungen an der Tafel, auf Arbeitsblättern usw. helfen beim Verstehen und wirken ansprechend und motivierend. Aber das Zeichnen ist nicht Ihre Stärke oder dauert zu lange? Ihre Lernenden sind oft frustriert über ihre eigenen Zeichnungen? Dann hat dieser Artikel eine gute Nachricht für Sie: Grundtechniken des schnellen Zeichnens - oder besser gesagt Skizzierens - kann man lernen. In diesem Artikel führen wir Sie in die Grundlagen und ersten Schritte des Sketchnotings ein. Mit ein wenig Übung werden auch Sie immer sicherer im schnellen Visualisieren werden.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: