Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWesthoff, Peter Michael; Heinicke, Susanne
TitelLernen durch Zeichnen.
Lernen durch eigene Visualisierungen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 33 (2022) 188, S. 35-38Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterPhysikunterricht; Zeichnen; Zeichnung; Schulalltag; Visualisieren; Zeichnen; Zeichnung; Physikunterricht
AbstractEinstein, da Vinci, Edison, Darwin und Jobs - alles namhafte Wissenschaftler und Erfinder, von denen bekannt ist, dass sie auch anhand von Bilder, Zeichnungen, Skizzen und selbsterstellten Grafiken arbeiteten, sich Hintergründe erschlossen und auf neue Ideen kamen. Warum diese Technik nicht auch in der Schule mehr verwenden? Wie können Grafiken in den schulischen Alltag weiter z.B. als Lernstrategie, zur Texterschließung oder zu Diagnose von Lernenden-Vorstellungen eingebunden werden?
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: