Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDutz, Katharina
TitelReparatur als Bildungschance.
Schulische Reparaturprojekte als handlungsorientierter Zugang zu BNE sowie zum Erwerb fachlicher und überfachlicher Kompetenzen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 33 (2022) 189/190, S. 52-56Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterPhysikunterricht; Projekt; Reparatur; Beispiel; Beispiel; Lernmaterial; Reparatur; Projekt; Physikunterricht; Bildung für nachhaltige Entwicklung
AbstractDer Artikel zeigt anhand verschiedener Beispiele, welche Potenziale schulische Reparaturprojekte für den Erwerb vielfältiger fachlicher, überfachlicher und technischer Kompetenzen sowie für übergreifende Bildungsziele aus dem BNE-Bereich bieten. Zu etlichen Themen wie z. B. der Fahrradreparatur stehen Materialien und Anleitungen bereit.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: