Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dutz, Katharina |
---|---|
Titel | Reparatur als Bildungschance. Schulische Reparaturprojekte als handlungsorientierter Zugang zu BNE sowie zum Erwerb fachlicher und überfachlicher Kompetenzen. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 33 (2022) 189/190, S. 52-56Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Physikunterricht; Projekt; Reparatur; Beispiel; Beispiel; Lernmaterial; Reparatur; Projekt; Physikunterricht; Bildung für nachhaltige Entwicklung |
Abstract | Der Artikel zeigt anhand verschiedener Beispiele, welche Potenziale schulische Reparaturprojekte für den Erwerb vielfältiger fachlicher, überfachlicher und technischer Kompetenzen sowie für übergreifende Bildungsziele aus dem BNE-Bereich bieten. Zu etlichen Themen wie z. B. der Fahrradreparatur stehen Materialien und Anleitungen bereit. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |