Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRotermann, Guido
TitelKollaborativ arbeiten mit "kits.blog".
Herausforderung Inflation.
QuelleIn: Praxis Politik & Wirtschaft, 19 (2023) 2, S. 49-55Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Tabelle
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2700-5844
SchlagwörterDigitale Medien; Politische Bildung; Unterricht; Didaktik; Fachdidaktik; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Didaktik; Unterricht; Fachdidaktik; Politische Bildung
AbstractInflation und ihre Folgen sind wieder relevant im Politik- und Wirtschaftsunterricht. Der Zugriff fällt Lernenden oft nicht leicht, weil Unsicherheiten bestehen im Spannungsfeld zwischen Alltagswissen und Fachwissenschaft. Kollaborative Lernformen können helfen, indem sie unterschiedliche Kenntnisse zusammenbringen und durch individualisierte Lernprozesse Sicherheiten vermitteln. Das Angebot kits (Kompetent in Technik und Sprache) vom niedersächsischen Landesinstitut für schulische Qualitätsentwicklung (NLQ) ist hierfür nützlich.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Politik & Wirtschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: