Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bretschneider, Jana |
---|---|
Titel | Ist das gerecht? Concept Cartoons zur Diagnose von Schülervorstellungen. |
Quelle | In: Praxis Politik & Wirtschaft, 19 (2023) 2, S. 28-33Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Illustration |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2700-5844 |
Schlagwörter | Cartoon; Digitale Medien; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Unterricht; Fachdidaktik; Politik; Politische Bildung; Wirtschaft |
Abstract | Wie viele unterrichtliche Herangehensweisen, die auf die Arbeit mit Schülervorstellungen zielen, sind Concept Cartoons von naturwissenschaftlichen Fachdidaktiken entwickelt worden. Sie ermöglichen Diagnose von, Auseinandersetzung mit und Differenzierung von fachspezifischen Vorstellungen der Schüler/-innen. Digitale Tools vereinfachen in der Praxis die flexible Arbeit mit Concept Cartoons erheblich. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |